Premiumzimmer

Die Premiumstation des Klinikums Landsberg

Auf unserer Premiumstation bieten wir Ihnen – neben den allgemeinen Krankenhausleistungen – ein umfangreiches Komfort- und Servicepaket an. Die Patienten der Premiumstation (ab dem zehnten Lebensjahr) sollen sich rundum wohlfühlen. Damit sie während des Aufenthaltes auf keine Annehmlichkeit verzichten müssen, steht ihnen zusätzlich zu unserem kompetenten medizinischen Fachpersonal ein freundliches Team aus qualifizierten Servicekräften zur Seite. In ansprechender, edler und gemütlicher Atmosphäre werden die individuellen Wünsche erfüllt.

Leistungen im Überblick

  • Im geräumigen Premiumbad warten auf die Patienten (ab dem zehnten Lebensjahr) zahlreiche Annehmlichkeiten, zum Beispiel Tageslicht, eine große Edeldusche mit Regenstrahler, hochwertige, edle Armaturen in Chromoptik, beheizte Handtuchhalter, exklusive Pflege- und Kosmetikartikelartikel, Hand- und Badetücher in hochwertiger Qualität und ein flauschiger Bademantel.
  • Im großen Premiumzimmer dürfen sich die Gäste auf ein besonderes Farb- und Beleuchtungskonzept freuen. Und ebenso auf eine eingebaute Kühldecke über dem Bett (individuell steuerbar), hochwertige Möbel in warmen Erdfarben, beeindruckende Bilder des regionalen Fotokünstlers Robert Klinger, einen mit Kaltgetränken gefüllten Kühlschrank, eine Besucherecke mit Ledersessel, einen schönen Schreibtisch samt edlem Stiftset aus Bambusholz, großzügige Einbauschränke, einen 60-Zoll-TV-Flatscreen und eine exklusive Speisekarte mit köstlichen, individuell zusammenstellbaren Angeboten.
  • Um den Aufenthalt auf unserer Premiumstation noch angenehmer zu gestalten, gibt es für die Patienten zudem eine luxuriöse Lounge mit Blick ins Grüne und auf das wunderbare Alpenpanorama. In der großzügigen Lounge gibt es unter anderem einen Liegebalkon, Snacks, Kekse und Obst, einen Kaffeevollautomaten, alkoholfreie Getränke, ein exklusives Teeangebot und eine Patientenküche.
  • Natürlich ist der Telefonanschluss gebührenfrei und die Patienten können unbegrenzt im High-Speed-W-Lan surfen. Außerdem gibt es kostenfreies Sky-TV für unsere Patienten. Auch anhand von Tageszeitungen und einem TV-Magazin können sie sich jederzeit auf dem Laufenden halten.
  • Die qualifizierten Servicekräfte der Premiumstation stehen den Patienten täglich beratend zur Seite. Sie beantworten jederzeit ihre Fragen und besuchen sie mehrmals täglich, um Wünsche abzufragen und zu erfüllen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Speisen und Getränke:

  • ab dem zweiten Tag können Sie sich Ihr individuelles Essen aus unserer reichhaltigen Speisekarte selbst zusammenstellen. Unsere Servicekräfte unterstützen Sie dabei und helfen Ihnen bei Fragen. Am ersten Tag eines unerwarteten Aufenthalts bei uns im Haus wird meist aus logistischen Gründen das sogenannte Zugangsessen serviert.
  • bei einem GEPLANTEN Aufenthalt (beispielsweise einer anstehenden Operation) nutzen Sie gerne das Formular “Vormerkung Wahlleistung”. So können Sie bereits am ersten Tag aus unserem umfangreichen Speisen-Angebot auswählen. Das entsprechende Formular finden Sie unter Vormerkungen weiter unten. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unsere Wahlleistungsmanagerin Alexa Dorow unter 08191/333-1323.
  • Getränke finden Sie sowohl im zimmereigenen Minikühlschrank sowie in unserer Lounge im Eingangsbereich der Premiumstation und der Kaffeebar im hinteren Bereich. Selbstverständlich versorgt Sie auch unser Serviceteam jederzeit mit Getränken.

Begleitperson:

  • Sie möchten als Patient oder Patientin einen Vertrauten oder nahen Verwandten um sich wissen? Kein Problem. Im Einzelzimmer kann auf Wunsch gegen Aufpreis auch ein weiteres Bett aufgestellt werden. Ihre Begleitung kann dann ebenfalls aus unserer reichhaltigen Speisekarte auswählen und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Serviceteam:

  • Unsere qualifizierten Servicekräfte der Premiumstation stehen ihnen täglich beratend zur Seite. Sie beantworten jederzeit Ihre Fragen und besuchen Sie mehrmals täglich, um Ihre Wünsche abzufragen und zu erfüllen.

Wäscheservice:

  • Die Hand- und Badetücher werden täglich gewechselt.
  • Auch ein flauschiger Bademantel steht Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns im Haus kostenlos zur Verfügung.
  • Der Wechsel der Bettwäsche erfolgt zweitägig und auf Wunsch.
  • Ihre persönliche (Leib-)Wäsche kann auf Wunsch ebenfalls im Klinikum gereinigt werden.

Informationen, Wünsche, Anregungen, Fragen, Kritik:

In Ihrem Premiumzimmer erwartet Sie unter anderem:

  • Ein besonderes Farb- und Beleuchtungskonzept
  • Eine eingebaute Kühldecke über dem Bett (individuell steuerbar) ohne Zugerscheinung
  • Ein hochwertiger, dunkler Boden in Holzoptik
  • Schöne Bilder eines regionalen Fotokünstlers
  • Vom Bett aus steuerbare elektrische Verdunkelungsmöglichkeiten
  • Eine Garderobe
  • Frischer Pflanzenschmuck
  • Elektrisch verstellbare Komfortbetten
  • Ein mit Kaltgetränken gefüllter Kühlschrank
  • Eine Besucherecke mit edlem Ledersessel
  • Ein schöner Schreibtisch mit Leselampe und Stuhl
  • Großzügige Einbauschränke mit Wäschefächern
  • Ein großer TV-Flatscreen (60 Zoll)
  • Ein hochwertiges Schreibset aus Bambusholz und ein Notizblock
  • Eine eigens für Sie zusammengestellte Patienteninformationsmappe
  • Eine exklusive Speisekarte
  • Ein frischer Obstkorb (auf Wunsch)

Ihr geräumiges Premiumbad verfügt über zahlreiche Annehmlichkeiten:

  • Tagesbelichtung
  • großformatige Fliesen
  • Besonderes Beleuchtungskonzept
  • Große Edeldusche mit Glasschiebetür und Regenstrahler
  • Hochwertige Waschbecken und Granitablageflächen
  • Edle Armaturen in Chromoptik
  • Großer Spiegel (Übereckspiegel)
  • Beleuchtete Kosmetikspiegel in Chromoptik
  • Beheizter Handtuchhalter
  • Kosmetikset (inklusive Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Zahnbürste und -pasta, Nagelfeile, kleines Frotteetuch)
  • Stauräume und Ablageflächen
  • Sitzgelegenheit
  • Festinstallierter Fön
  • Festinstallierter Seifenspender
  • Hand- und Badetücher in hochwertiger Qualität
  • Flauschiger Bademantel

Um Ihren Aufenthalt auf unserer Premiumstation noch angenehmer zu gestalten, gibt es für Sie eine luxuriöse Lounge mit Blick ins Grüne und auf das wunderbare Alpenpanorama.

In der großzügigen Lounge erwartet Sie:

  • Ein eigener Liegebalkon mit herrlichem Ausblick nach Südwesten
  • Entspannung in ruhiger Lage und in gedämpfter Atmosphäre
  • Eine luxuriöse Möblierung
  • Snacks, Kekse und Obst
  • Ein Kaffeevollautomat mit Heißwasserfunktion
  • Alkoholfreie Getränke
  • Ein exklusives Teeangebot
  • Eine Patientenküche (Kühlschrank mit Getränken, Mikrowelle, Geschirr)

Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, bieten wir Ihnen eine Vielzahl kostenloser Kommunikationsmedien:

  • Telefonanschluss (gebührenfrei)
  • Eigenes High-Speed-WLAN
  • Kostenfreies SKY-TV
  • Tageszeitungen lokal und überregional
  • TV-Magazin
  • Digitaler Lesezirkel

Begleitperson:

  • Sie möchten als Patient oder Patientin einen vertrauten oder nahen Verwandten um sich wissen? Kein Problem. Im Einzelzimmer kann auf Wunsch gegen Aufpreis auch ein weiteres Bett aufgestellt werden. Ihre Begleitung kann dann ebenfalls aus unserer reichhaltigen Speisekarte auswählen und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Unsere Speisekarte bietet ein reichhaltiges Angebot für jeden Geschmack an. Auch können Sie bequem von zu Hause aus das Essen für Ihren ersten Tag bei uns (ggfs. den ersten Tag nach der OP) vorbestellen.

Herzlich Willkommen auf der Premiumstation im Klinikum Landsberg!

Auf unserer interdisziplinären Wahlleistungsstation werden Patientinnen und Patienten aller Fachrichtungen im Einzelzimmer individuell betreut und versorgt. Auf Wunsch kann auch eine Begleitperson mit aufgenommen werden. Die Wahlarztbehandlung kann optional vereinbart werden. Falls sie nicht gewünscht wird, betreut Sie der diensthabende Arzt/die diensthabende Ärztin der jeweiligen Fachrichtung.

Wenden Sie sich gerne an mich, wenn Sie:

  • vor einem geplanten Klinik-Aufenthalt stehen und organisatorische Fragen rund um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus haben
  • Ihre Zeit im Klinikum lieber in hotelähnlicher Atmosphäre unter kompetenter ärztlicher und pflegerischer Betreuung verbringen möchten
  • Fragen zur Wahlleistung haben oder sich unsere Station direkt vor Ort anschauen möchten
  • bereits bei uns im Haus sind und ein besonderes Anliegen haben

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.
Wir können gerne einen spontanen Besichtigungstermin vereinbaren.

Sowohl für erste Informationen als auch für konkrete Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Alexa Dorow


KONTAKT:

Alexa Dorow –
Wahlleistungsmanagement
Telefon 08191/333-1323
wahlleistungsmanagement@klinikum-landsberg.de

Sie haben sich fürs Premiumzimmer entschieden:

Hier können Sie sich für Ihr Premiumeinzelzimmer vormerken lassen und das Formular auch gleich elektronisch
zurückschicken:

Selbstverständlich können Sie uns die Vormerkung auch postalisch zusenden:

Klinikum Landsberg am Lech
Alexa Dorow
Wahlleistungsmanagement
Bgm.-Dr. Hartmann-Str. 50
86899 Landsberg

Gerne können Sie die Vormerkung auch als PDF-Datei per Mail senden:

alexa.dorow@klinikum-landsberg.de

Sie erhalten dann postalisch eine Bestätigung Ihrer Vormerkung zurückgesandt sowie eine Kopie für Ihre Unterlagen.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen unter 08191/333-1323 gerne auch telefonisch zur Verfügung.